Das Institut für Zeitgenossenschaft (IFZ) ist ein Kollektiv, das sich aus Wissenschaftlern und Künstlern zusammensetzt. Zwischen diesen beiden Disziplinen bewegt sich ihre Arbeit: anspruchsvoll und komplex, ironisch und performativ.
Pulling Strings unterstützte das Institut bei der Ausrichtung einer selbsternannten Jahrhundertschau des Wissens. Dabei war es uns wichtig, eine gekonnte Kombination aus Kunst und Networking Plattform.zu kreieren.
In den ehrwürdigen Hallen des Düsseldorfer Reservats lauschte ein illustres Publikum durchdacht irrwitzigen Vorträgen, bestaunte die Foto-, Text- und Illustrationsausstellung Die 100 wichtigsten Dinge und freute sich über eine Hand voll spannender neuer Visitenkarten – wahlweise in Sakkotasche oder Clutch. Zu später Stunde gab es Sounds des Berliner DJs Dominik Grötz und erlesene Getränke, um den Abend angemessen ausklingen zu lassen. Pulling Strings kümmerte sich sowohl um Planung, Kommunikation und Kuration, als auch um die Umsetzung des erfolgreichen Events.

http://www.ifz-international.de/